Zuletzt geändert Dieses Dokument wurde zuletzt geändert am :

Pflanzen in unserem Garten

Hier werden wir Ihnen einzelne unserer Pflanzen im Waldgarten vorstellen und ihren Verlauf im Gartenjahr (oder über längerem Zeitraum)dokumentieren. Die Verlinkung zu weiteren Informationen wurde von zwar sorgfältig geprüft, aber wir übernehmen keine Garantie für Funktionalität und Inhalt.

Ranunkel

Die Ranunkel (Ranunculus asiaticus) stammt aus dem Orient und kam im 16. Jahrhundert aus der Türkei nach England. Lange Zeit war die zu den Hahnenfußgewächsen zählende Pflanze sehr beliebt und hatte einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Tulpe. Ende des 19. Jahrhunderts geriet sie etwas in Vergessenheit, doch inzwischen erfreut sie sich wegen ihrer satten Blütenfarben wieder großer Beliebtheit und es gibt sie in zahlreichen Sorten.

Die meisten Ranunkeln werden als Frühlingsschmuck in Töpfe und Kästen gepflanzt und zieren so Balkon oder Terrasse.

 

Wir haben heute einige Brutknollen hier im Bild eingepflanzt und sind gespannt, wie es weiter geht

Alle Texte und Bilder auf dieser Waldgartenseite unterliegen dem Urheberrecht, Verwendung nur nach ausdrücklicher Genehmigung ---  © 2016 by Karl-Wilhelm Steinmann